POP auf dem Kiel Kann Mehr Zukunftsfestival

Gegenlicht! Wir gucken nicht immer so…

Wir hatten unseren ersten eigenen Stand auf dem Kiel Kann Mehr Zukunftsfestival. Neben einigen stressigen Situationen, konnten wir uns herzlichst mit anderen über Nachhaltigkeit austauschen.

Das Festival

Das Kiel Kann Mehr Zukunftsfestival steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Einen Tag lang können sich Bürger:innen, Expert:innen und Entscheidungsträger:innen aus Politik, Wirtschaft und Forschung über Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Lösungen austauschen.

Die Veranstalter kümmern sich übrigens gut um die Teilnehmer. Den ganzen Tag über gibt es Verpflegung umsonst. Vielen Dank dafür! ☕

Für weitere Informationen verlinke ich an der Stelle auf deren Seite.

Unser Stand

Nachdem wir direkt am Morgen eine Autopanne kassiert hatten, sind wir grade noch rechtzeitig dazu gekommen unseren Pavillon von der Bierbank-Kiel in Meimersdorf abzuholen. Leider hatte der Besitzer am Vortag die Kühlflüssigkeit erneuert und vergessen den Deckel wieder rauf zuschrauben. Schade. So standen wir mitten auf einem Feldweg mit rauchendem Motor. Glücklicherweise gab es genug Helfer, sodass wir schnell wieder auffüllen konnten.

Nachdem alles auf dem Blücherplatz aufgebaut war, konnten wir unsere Produkte und Plakate aufstellen, die schnell Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Vieles war provisorisch aufgebaut, hatte letzten Endes aber viel Charme.

Natürlich wurde unser Stand einmal vom Wind weggeweht. Aber damit muss man hier im Norden halt rechnen 🌬️

Interessenaustausch mit Besucher:innen

Wir haben an dem einen Tag viele Leute kennengelernt. Die meisten waren sehr an unserem Projekt interessiert und haben sich auf spannenden Gespräche über Plastik und Hygiene eingelassen. Besonders von Fachleuten gab es auch Kritik zu unserer Tipps für nachhaltige Praxisführung, die wir dankend mitgenommen haben. Uns haben die Gespräche sehr geholfen und wir hoffen, dass wir mit unserem Stand besser aufklären konnten.

Der Austausch hat richtig Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir bald auf dem Muddi-Markt zur Kieler Woche 2021 wieder präsent sein können. Bis dahin könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Schreibt uns einfach eine Nachricht 😉

Health For Future. Unsere Nachbarn.

Bessere Nachbarn hätten wir nicht haben können, als unsere Freunde vom Verein Health For Future. Die lokale Ortsgruppe aus Kiel war direkt neben uns vertreten. Wer sie nicht kennt: Health For Future setzt sich für den Klimaschutz ein, damit die Pflicht der Gesundheitsberufe Menschenleben zu schützen und die Gesundheit zu bewahren eingehalten werden kann. Ein hilfsbereites Team, dass uns beim Auf- und Abbau einige Hände gereicht hatte.

Mit ihrer Klinik für die kränkelnde Erde, haben Sie kreativ auf die Probleme aufmerksam gemacht. Außerdem hatten sie viele Infomaterialien parat. Zusammen konnten wir einen guten Platz für nachhaltige Ideen bilden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner